BOGENSPORT HEGGER


Bogenschießen seit 2007.


Inhaber, Bogenbauer & Bogentrainer


fabian hegger

Die große Leidenschaft für Holz liest man Fabian Hegger aus seinen Händen. Als gelernter Tischler ist er den Umgang mit dem traditionsreichen Rohstoff gewohnt. So war es eine Leichtigkeit sich in der Bogenwelt, die auch viel handwerkliche Tradition umfasst, nicht nur einzufinden sondern auch niederzulassen.

 

Damals in der Schule baute Fabian ein Kanu nach dem Vorbild indigener Urvölker - aus Planken mit bespannter Haut und halbierten Weidenruten. Heute hat er das Geschäft seines Vaters ausgebaut und verfügt seit 2021 auch über eigene Kanus - aus Kunststoff mit robusten Tonnen und einfachem Stechpaddel.

Gründer & Bogentrainer


fritz hegger

Seit nunmehr über 30 Jahren ist Fritz Hegger leidenschaftlicher Bogenschütze. Der therapeutische Effekt im Umgang mit Pfeil und Bogen hat den Gründer von BOGENSPORT HEGGER immerschon fasziniert und aus langjähriger Erfahrung als Sozialpädagoge und Schultherapeut, weiß Fritz um diesen "seelischen Mehrwert".

 

Auch heute noch ist er in seiner Gewandung und Freizeit bei BOGENSPORT HEGGER tätig.


teresa brinkmann


UNSER  GELÄNDE


"Die schönsten Wege liegen abseits der  Straße"



Siehe Kurszeiten.

 

MONTAG - FREITAG

10 - 18 Uhr

SAMSTAG:

10 - 12 Uhr

 

... oder du versuchst dein Glück einfach so!

BOGENSPORT HEGGER

FABIAN HEGGER

AUWEG 2

24392 SÜDERBRARUP-BREBEL

0 1 7 8 - 5 1 3 5 5 3 5